info
Vielen Dank für Ihren Besuch!

      indocon foods

Food-Netzwerk

PT Mega Inovasi Organik

PT Mega Inovasi Organik (MKM) hat seinen Sitz in West Java, Indonesien und ist spezialisiert auf die Produktion von Bio-Kokosblütenzucker. MKM arbeitet mit mehr als 1000 Bio-Kokosbauern, die eine Fläche von über 800 Hektar in Zentral-Java, Indonesien bewirtschaften.

Die durchschnittliche Monats-Produktion beträgt z.zt. etwa 70 MT pro Monat mit steigender Tendenz.

Seit Mitte 2015 nimmt MKM VCO (Virgin Coconut Oil) für den Export mit in sein Programm. Weitere Bio-Kokos-Produkte wie Bio-Kokoswasser, Bio-Kokossirup und Kokosmehl sind in der Vorbereitung.

Vision

In Partnerschaft mit den Farmern einen integrierten und biologischen Anbau zu betreiben und durch die qualitativ hochwertigen Bio-Produkte das Einkommen der Farmer zu steigern und die Nachhaltigkeit der Farmen zu sichern.

Die Farmer produzieren neben den Bio-Kokos-Produkten auch, Ingwer, Kurkuma, Vanille, Früchte und verschieden Pfeffersorten. Dieses "Polyculture"- Konzept erhöht die biologische Vielfalt, sichert Einkommen und hilft langfristig bei der Armutsbekämpfung.

PT Mega Inovasi Organik ( MKM ) vermarkt die Produkte unter der Marke Organic Farm Land für den Großhandel und unter Menoreh als Eigenmarke. (launch im November 2015).

E-Mail für mehr Info: mkm@indonesia-consult.de
Java Bio-Kokosbütenzucker Produktionskette Produktionsketter Produktionskette Produktionskette Bio-Kokosbütenzucker

Bei unserem Kokosblütenzucker handelt es sich um reinen Zucker, gewonnen aus dem Nektar der Kokosblüte.

Er ist nicht vermischt mit anderen Palmzuckerarten, wird aufwändig in Handarbeit hergestellt und besticht insbesondere durch seinen niedrigen Schmelzpunkt.

Er besitzt eine leichte karamellisierte Note und kann in den meisten Fällen 1:1 als Ersatz für normalen Zucker verwendet werden.

Da er nicht raffiniert wird, bringt er gegenüber anderen Zuckern auch noch eine Reihe von Nährstoffen mit.